Über mich

Ich fotografiere seit 2004 Hochzeiten (ups, schon fast 20 Jahre). Inzwischen habe ich mehr als 700 Paare begleitet. Mit vielen stehe ich weiterhin in Kontakt und fotografiere ihre wachsenden Familien.?Ich selbst bin vor zwei Jahren Vater geworden, und das hat ein ganz neues, aufregendes Kapitel in meinem Leben aufgeschlagen. Seitdem sehe ich die Welt ein bisschen anders, mal mehr mit den Augen eines Kindes, mal mehr mit der besonderen Verantwortung eines Vaters. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, einen so schönen Beruf ausüben zu dürfen, der so nah an den Menschen ist und mir viele Einblicke in die unterschiedlichsten Leben gewährt. Ich bin mir der besonderen Verantwortung der Hochzeitsfotografie bewusst, einmalige Momente festzuhalten und nicht mehr loszulassen. Ich halte Momente fest, die mit der Zeit an Wert gewinnen. Nicht für jeden, nicht für mich, sondern für das Hochzeitspaar, die Familie und die Freundinnen, die dazu gehören. Wenn ich das erreichen kann, erfüllt mich das mit Freude.

Wenn ich nicht Hochzeiten fotografiere, produziere ich Imagefilme für Unternehmen und fotografiere Businessreportagen und Portraits. Das stellt einen anderen visuellen Aspekt meiner Arbeit dar und lässt sich sehr gut mit meiner fotografischen Tätigkeit kombinieren.