Hallo, ich bin Roland.

Konzerte, wild tanzen, überhaupt Musik, in ferne Länder reisen, die Welt entdecken, fotografieren, Musik machen, Zeit mit Freunden verbringen – das bin ich. Fotos mache ich fast immer, das ist meine absolute Leidenschaft. Mich interessieren vor allem Menschen vor der Kamera, aber auch Formen und Farben.

Wenn ich nicht Hochzeiten fotografiere, produziere ich Imagefilme für Unternehmen und fotografiere Businessreportagen und Portraits. Das ist ein anderer visueller Aspekt für mich und sehr gut kombinierbar mit meiner fotografischen Arbeit.

.


Engagement

Privat engagiere ich ehrenamtlich mich für die Elektriker ohne Grenzen e.V. Ich bin kein Elektriker, aber mir haben es die spannenden Projekte angetan. 2017 und 2019 war ich als Entwicklungshelfer in Vietnam unterwegs. Dort finanzierte der Verein mithilfe von Spenden eine Photovoltaikanlage in einem Bergdorf in der Nähe der chinesischen Grenze. Strom gab es dort bisher nicht. Das zweite Projekt war eine Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Kinderheimes in Hanoi. Dadurch kann soviel Strom eingespart werden, das zwei zusätzliche Pfleger*innen eingestellt wurden für die Betreuung der durch die Spätfolgen des im Vietnamkrieg eingesetzten Entlaubungsmittel teils schwerst behinderten Kinder.


Was Brautpaare sagen

Was Brautpaare sagen

“Lieber Roland, herzlichen Dank für die Vorauswahl der wundervollen Bilder! Wir sind begeistert. 😊 herzliche Grüße”