Engagement-Fotos im Schneegestöber

Als Hochzeitsfotograf biete ich in Hamburg auch Kennenlernshootings an. Für diese Art Shooting vor der Hochzeit gibt es viele Namen: In den USA nennt man das Engagement-Shooting, manche nennen es auch Verliebt-Shooting oder Verlobungsshooting. Ziel dieses Fototermins ist es, einfach schöne Bilder zu erhalten und diese für Einladungskarten, Gästebücher zu nutzen. Man kann die Bilder auch einfach verschenken und anderen damit eine Freude machen.

Es hat natürlich auch einen weiteren Nutzen, Brautpaar und Hochzeitsfotograf lernen sich kennen, wobei es nicht unbedingt eines Hochzeitstermins bedarf um einmal schöne Paarfotos zu machen.

Wie läuft so ein Shooting ab? Ganz einfach, man verabredet sich zu einem Termin und fährt dann dahin wo es schön ist. In diesem Fall war der winterliche Hafen eine perfekte Fotolocation und wir hatten sehr viel Spass.

engagementshooting-hamburg-007 engagementshooting-hamburg-009 engagementshooting-hamburg-010 engagementshooting-hamburg-0011 engagementshooting-hamburg-011 engagementshooting-hamburg-012 engagementshooting-hamburg-013 engagementshooting-hamburg-014 engagementshooting-hamburg-015 engagementshooting-hamburg-016 engagementshooting-hamburg-017 engagementshooting-hamburg-018 engagementshooting-hamburg-019 engagementshooting-hamburg-020 engagementshooting-hamburg-0021 engagementshooting-hamburg-0031 engagementshooting-hamburg-0042 engagementshooting-hamburg-0051 engagementshooting-hamburg-0061 engagementshooting-hamburg-0081

13 Antworten
  1. Eva Gieselberg says:

    ein ganz großes kompliment aus der ebenfalls verschneiten hansestadt lübeck! die bilder sind absolut phantastisch. leider gibt es in deutschland viel zu wenige fotografen, die ihr handwerk so verstehen. toller job! eva

  2. bee says:

    Phantastische Fotos! Die beiden wirken wirklich, als würden sie sich unbeobachtet fühlen, sind ganz in sich versunken. Ganz ganz tolle Fotos!

  3. Cil says:

    Grandiose, tolle, atmosphärisch kaum zu übertreffende Bilder!! Ein fantastischer Fotograf, der meine bildschönen Verwandten traumhaft in Szene gesetzt hat! Danke :)

  4. hainer says:

    super bilder! ich mag deine farbwahl/farbbearbeitung! auch wenn euch bestimmt die finger fast eingefrohren sind…es hat sich gelohnt rauszugehen. ;)

    gruss
    hainer

  5. Vladi says:

    Super starke Portraitserie! Die S-W-Umwandlung finde ich ausgezeichnet! Es hat mir wirklich viel Vergnügen bereitet. Danke Roland!

  6. Mario says:

    Das sind wirklich tolle und echte Bilder!
    Falls du noch einen Assistenten suchst, ich wäre dafür zu haben… ;-)

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Gewinn Paarshooting: Ich begleite Dich und deine(n) Partner(in) ein bis zwei Stunden mit der Kamera hier in Hamburg oder in der Umgebung und Ihr erhaltet wunderschöne Fotos (die ich auch hier zeigen darf). Das Ergebnis könnte so ausschauen. […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.